Afghanischer Flüchtling wird Mitglied der FFW Ebertsheim

Im Frühjahr 2016 stand er plötzlich vor dem Feuerwehrhaus. Nazir Mohammadi aus Afghanistan ist Flüchtling im Anerkennungsverfahren. Schon als Junge wollte er Feuerwehrmann werden, in Afghanistan hätte er aber in die Polizei eintreten müssen. Dies wollte er damals aber nicht.

Hier in Deutschland ergriff er jetzt die Möglichkeit, trat als Anfänger der FFW Ebertsheim bei und wird momentan auf die Grundausbildung im nächsten Jahr vorbereitet. Ein gelungenes Beispiel von Integration.

K1600_DSC_5385
Nazir mitten in der Mannschaft
K1600_DSC_5381
Nazir in „Voller Montur“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.