Brand in der Neugasse Ebertsheim

Am 4.01.2024 wurde die FFW mit dem Stichwort „Rauchentwicklung aus Gebäude“ alarmiert. Am Einsatzort stellten die Einsatzkräfte einen Wohnungsbrand mit aktiven Flammen im Erdgeschoß fest. Die Bewohnerin hatte das Haus bereits verlassen.

Nach intensiver Brandbekämpfung durch Atemschutztrupp war das Feuer schnell unter Kontrolle und um 4:45 wurde „Feuer aus“ gemeldet. Das vermutlich im Wohnzimmer ausgebrochene Feuer verursachte hohen Sachschaden, eine Brandursache wurde noch nicht ermittelt.

Blick ins betroffene Wohnzimmer nach Löschung des Brandes

Die Bewohnerin hatte eine leichte Rauchvergiftung erlitten und ins Krankenhaus verbracht. Sie war durch die installierten Rauchmelder aufgeweckt worden und konnte daher das Haus unverletzt verlassen. Wieder ein Beweis dafür, dass Rauchmelder Leben retten !!!