Einsatz Quirnheim, Qualm aus Werkzeughalle

Am 05.02.2023 um 15:30 wurde unsere Wehr zu einem Werkstattbrand bzw. ungeklärter Rauchentwicklung alarmiert. Bei Eintreffen wurde Rauch aus der Werkstatt festgestellt und ein Atemschutztrupp zur Erkundung mit C-Schlauch und Pulverlöscher in das verrauchte Gebäude geschickt.

Dabei stellte der Trupp fest, dass der Rauch von einem defekten, noch weiter rauchenden Heizlüfter verursacht wurde. Draussen war mittlerweile eine Wasserversorgung aufgebaut und Sicherheitstrupps mit den Kameraden aus Mertesheim gestellt. Der Atemschutztrupp brachte mittels einer Schuttmulde das defekte Gerät nach draussen.

Der Übeltäter nach Verbringung ins Freie

Nach Durchlüftung mit Belüfter wurde die Einsatzstelle an den Verantwortlichen übergeben.