Übung Papierfabrik

Am Mittwoch, den 20.07.2016 fand auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik eine Löschübung der FFW Ebertsheim-Rodenbach und der FFW Mertesheim statt. Geübt wurde der Aufbau einer effektiven Wasserversorgung sowie das Löschen eines angenommenen Brandes im Bereich eines Holzlagers. Hier galt es, einen größeren Öltank zu kühlen, um ein Übergreifen des Brandes zu verhindern. Es wurden rund 600 m Schlauch verlegt.

Auf dem Gelände leben ca. 50 Menschen verschiedenen Alters, welche sich im Ernstfall auf Ihre Feuerwehren hundertprozentig verlassen können.

Im Einsatz waren 13 Wehrleute aus Ebertsheim und 2 aus Mertesheim mit insgesamt 4 Fahrzeugen.

k1600_dsc_5456
Die FW-Kameraden beim Löschangriff