Strohballenbrand Kerzenheim

Am 27.07.2019 wurde die Feuerwehr gegen 02:00 Uhr zu einem Flächenbrand in der Gemarkung Kerzenheim alarmiert. Beim Eintreffen ergab sich folgende Lage:

Es brannten mehrere aufgestapelte Strohballen. Der Einsatz gestaltete sich sehr schwierig, da sich bereits gelöschte Ballen immer wieder entzündeten. Die Feuerwehr Ebertsheim war insgesamt 5 Stunden im Einsatz. Unterstützt wurden sie von den Feuerwehren aus Kerzenheim, Eisenberg, Rosenthal, Grünstadt. Auch für die Kameraden der FEZ war es eine lange Nacht.

Strohballen im Vollbrand beim Eintreffen