VU Quirnheim-Kindenheim

Am 26.07.2019 gegen 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Motorrad-Unfall als Ersthelfer alarmiert. Der Fahrer eines Motorrades hatte einen Zusammenstoß mit einem Reh und wurde dabei scher verletzt. Er wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes (Grünstadt und Eisenberg im Einsatz, es kam ein Fahrzeug aus Frankenthal) von Angehörigen der Feuerwehr Ebertsheim versorgt.

Nach Eintreffen des Rettungsdienstes wurde von der Besatzung des Rettungswagens der Rettungshubschrauber alarmiert. Dieser brachte den Verletzten in die BG Unfallklinik Ludwigshafen.

RTH, RTW und FFW Ebertsheim an der Einsatzstelle